Auf unseren Hilfeseiten finden Sie Antworten auf Ihre Fragen rund um Tablet & Smartphone

Um schnell die richtige Frage zu finden, klicken Sie auf einen der Begriffe unter „Tags“. Ihre Frage ist nicht dabei? Kein Problem, schreiben Sie uns gern eine Mail. Übrigens: Wir aktualisieren unsere Hilfeseiten regelmäßig. Es lohnt sich also, ab und an einmal vorbeizuschauen!

  1. Wie verbinde ich mein Samsung-Tablet oder Samsung-Smartphone mit einem WLAN-Netzwerk?

    Um eine Verbindung mit einem WLAN-Netzwerk herzustellen, öffnen Sie zunächst die Einstellungen-App Ihres Tablets oder Smartphones. In der Anwendung wählen Sie „Verbindungen“, dann „WLAN“. Anschließend erhalten Sie eine Liste mit...
  2. Wie verbinde ich mein iPad oder iPhone mit einem WLAN-Netzwerk?

    Um eine Verbindung zu einem WLAN-Netzwerk herzustellen, öffnen Sie die Einstellungen-App Ihres iPads oder iPhones. Dort wählen Sie den Reiter „WLAN“ aus. Auf der rechten Seite des Bildschirms erscheint nun...
  3. Wie kann ich unter iOS Zahlungsmethoden für App- oder Musikkäufe hinzufügen?

    Um eine Zahlungsmethode für Käufe im App Store oder bei iTunes hinzuzufügen, öffnen Sie zunächst die Einstellungen-App. Dort tippen Sie ganz oben rechts auf Ihre Apple-ID. Auf der rechten Seite...
  4. Wo finde ich die Seriennummer beim iPad oder iPhone?

    Um die Seriennummer Ihres iPads oder iPhones abzulesen, haben Sie zwei Möglichkeiten: Sie können die Nummer entweder eingraviert auf der Rückseite Ihres Geräts oder in der Einstellungen-App finden. Um sich...
  5. Wie kann ich bei meinem iPad im Dock das Anzeigen der letztbenutzten Apps ausschalten?

    Um die letztbenutzten Apps nicht mehr im Dock angezeigt zu bekommen, wählen Sie in der Einstellungen-App den Reiter „Allgemein“ aus. Hier tippen Sie auf „Multitasking & Dock“, anschließend können Sie...
  6. Wie kann ich festlegen, welche Apps und Dienste die iCloud nutzen?

    In der Einstellungen-App können Sie die Nutzung der iCloud nach Ihren Bedürfnissen anpassen. Öffnen Sie die App und tippen Sie auf Ihre Apple-ID oben links. Anschließend wählen Sie „iCloud“ aus...
  7. Was ist iCloud Drive?

    Die iCloud dient vornehmlich zur Synchronisation von Dateien; sie sorgt dafür, dass Sie von all Ihren Apple-Geräten an Ihre Dateien kommen. Sie arbeiten allerdings fast nie direkt in der iCloud...
  8. Wie verhindere ich, dass der Bildschirm meines Samsung-Tablets oder Samsung-Smartphones so schnell ausgeht?

    Nach einer gewissen Zeit der Inaktivität schaltet sich der Bildschirm Ihres Samsung-Tablets oder Samsung-Phones automatisch aus und das Gerät geht in den Standby-Modus. Die entsprechende Zeitspanne können Sie individuell anpassen...
  9. Wie verhindere ich, dass der Bildschirm meines iPads oder iPhones so schnell ausgeht?

    Nach einer gewissen Zeit der Inaktivität schaltet sich der Bildschirm Ihres iPads oder iPhones automatisch aus und das Gerät geht in den Standby-Modus. Die entsprechende Zeitspanne können Sie individuell anpassen...
  10. Was sind die App-Berechtigungen auf meinem Samsung-Tablet oder Samsung-Smartphone?

    Alle Apps auf Ihrem Samsung-Tablet oder Ihrem Samsung-Smartphone verlangen von Ihnen bestimmte Berechtigungen auf Funktionen Ihres Geräts. Eine Bildbearbeitungs-App etwa braucht unter anderem den Zugriff auf Ihre Kamera, eine Wetter-App...

Artikel 1 bis 10 von 35 gesamt

Seite